
Kronen Zeitung
RANGNICKS „WUNSCHORT“
WM 2026: Hier schlägt das ÖFB-Team sein Camp auf
Unser Nationalteam wird sein Camp während der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko im Raum Santa Barbara an der kalifornischen Pazifikküste beziehen.
Als Unterkunft dient das Ritz-Carlton Bacara in Goleta, das ideale Voraussetzungen für eine fokussierte Turniervorbereitung und nachhaltige Regeneration biete, wie der ÖFB am Donnerstag in einer Aussendung bekannt gab.
„Die ruhige, naturnahe Lage direkt am Ozean, die moderne Infrastruktur sowie die großzügigen Außenanlagen überzeugten Teamchef Ralf Rangnick im Zuge der Besichtigungstour im Dezember vollumfänglich“, heißt es in der ÖFB-Mitteilung.
Trainieren wird das ÖFB-Team an der University of California in Santa Barbara. Diese verfüge über eine umfangreiche und moderne sportliche Infrastruktur. Als zentrale Trainingsstätte dient das Harder Stadium mit rund 17.000 Sitzplätzen.
„Absoluter Wunschort“ von Rangnick
„Santa Barbara war für mich der absolute Wunschort - wegen der erstklassigen Trainingsbedingungen und wegen des perfekten Umfelds, das auf die Mannschaft wartet. Ich bin überzeugt, dass sich jeder Spieler dort wohlfühlen wird und wir uns optimal auf unsere Aufgaben vorbereiten können. Es freut mich sehr, dass (ÖFB-Geschäftsführer, Anm.) Bernhard Neuhold gemeinsam mit unseren Teammanagern Lennart Coerdt und Mario Margreiter dieses Arrangement fixieren konnten“, wird Teamchef Ralf Rangnick zitiert.
Die ÖFB-Auswahl bestreitet zwar keines ihrer drei Gruppenspiele im Großraum Los Angeles, die WM-Auftaktpartie gegen Jordanien (17. Juni, 6 Uhr MESZ) steigt in Santa Clara südlich von San Francisco aber in Kalifornien. Die weiteren Gruppenspiele gegen Argentinien (22. Juni, 19 Uhr MESZ) und Algerien (28. Juni, 4 Uhr MESZ) finden in Dallas bzw. Kansas City statt.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse




Bild: APA/Getty Images
Bild: Mario Urbantschitsch


















